Mietbedingungen für die vermietung von ferienhäusern bei EhuseMIETBEDINGUNGEN, Ehuse
1. Definitionen Ferienhaus Ein Ferienhaus ist eine Immobilie, die nicht ganzjährig bewohnt wird und deren Eigentümer das Ferienhaus durch Ehuse ApS (nachfolgend "Ehuse") vermietet. Ferienhausbesitzer Die natürliche oder juristische Person, die Zugang zum Ferienhaus hat und Ehuse durch einen Vermittlungsvertrag ermächtigt hat, das Ferienhaus zu vermieten. Ferienhausmieter Die natürliche oder juristische Person über 18 Jahre, die das Ferienhaus von Ehuse mietet. Vertragsgrundlage Die Dokumente, die von Ehuse und dem Mieter (gemeinsam als "Parteien" bezeichnet) im Zusammenhang mit der Vermietung des Ferienhauses unterzeichnet wurden, sowie diese Mietbedingungen. Mietzeitraum Der Zeitraum, in dem der Mieter Zugang zum Ferienhaus hat, wie in der Mietvereinbarung festgelegt. Ankunftstag Der erste Tag des Mietzeitraums. Abreisetag Der letzte Tag des Mietzeitraums. Informationen zum Ferienhaus Die Informationen, die auf der Ehuse-Website unter dem jeweiligen Ferienhaus ersichtlich sind. Tage Kalendertage, einschließlich Sonn- und Feiertage. 2. Status der Parteien Ehuse stellt das Ferienhaus im Auftrag des Ferienhausbesitzers einem Mieter zur Verfügung. Ehuse stellt das Ferienhaus auf Rechnung und Risiko des Ferienhausbesitzers zur Verfügung. 3. Mietzeitraum Der Mietbeginn erfolgt am Tag, der in der Vertragsgrundlage angegeben ist. In der Vertragsgrundlage findet der Mieter Informationen über Fakten zum Ferienhaus, Schlüsselübergabe und wann am Ankunftstag das Ferienhaus genutzt werden kann. Die Schlüsselübergabe erfolgt gegen Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments. Das Mietobjekt muss spätestens um 10:00 Uhr am Abreisetag geräumt sein. 4. Das Ferienhaus Verwendung des Ferienhauses Das Ferienhaus darf während des Mietzeitraums nur für Urlaubszwecke genutzt werden. Falls Ehuse den Verdacht hat, dass das Ferienhaus nicht für Urlaubszwecke genutzt wird, ist Ehuse berechtigt, Zugang zum Ferienhaus zu verschaffen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wird dies als Vertragsverletzung betrachtet. Bitte beachten Sie Punkt 15. Gäste Der Mieter darf Gäste in das Ferienhaus einladen. Das Ferienhaus darf jedoch nicht von mehr Personen bewohnt werden, als in den Informationen zum Ferienhaus angegeben. Wenn das Ferienhaus von mehr Personen bewohnt wird als erlaubt, wird dies als Vertragsverletzung betrachtet. Bitte beachten Sie Punkt 15. Haustiere Haustiere sind nur erlaubt, wenn dies in den Informationen zum Ferienhaus angegeben ist. Internet Der Mieter kann davon ausgehen, dass im Ferienhaus WLAN vorhanden ist, sofern in den Informationen zum Ferienhaus nichts anderes angegeben ist. Ehuse übernimmt keine Gewähr für die Abdeckung oder Qualität des im Ferienhaus installierten WLANs. Rauchen Rauchen ist nur gestattet, wenn dies in den Informationen zum Ferienhaus angegeben ist. Schwimmbäder usw. Der Mieter ist verpflichtet, den jeweils angegebenen Sicherheits- und Nutzungsrichtlinien für Schwimmbäder und ähnliche Einrichtungen im Ferienhaus zu folgen. Ehuse übernimmt keine Verantwortung für die Funktionsweise oder Sicherheit des Schwimmbads. Der Mieter ist sich bewusst und akzeptiert, dass die Nutzung von Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen auf eigene Gefahr erfolgt. 5. Preise Die angegebenen Preise gelten für die Miete eines Ferienhauses für 1 (eine) Woche und sind in dänischen Kronen (DKK) angegeben und inklusive Mehrwertsteuer. In den Preisen sind Steuern enthalten. Die Miete beinhaltet keine Verbrauchskosten, sofern nicht anders angegeben. Diese werden separat nach Ablauf des Mietzeitraums abgerechnet. Buchung vor 60 Tagen vor Mietbeginn Der Mieter kann die Zahlung in Raten aufteilen, wobei die erste Rate bei der Buchung fällig wird und die zweite Rate spätestens 30 Tage vor Mietbeginn. Buchung weniger als 60 Tage vor Mietbeginn Die gesamte Miete ist bei der Buchung fällig. 6. Stornierung und Änderung der Reservierung Der Mieter hat das Recht, eine Reservierung unter folgenden Bedingungen zu stornieren: Stornierung mehr als 40 Tage vor Mietbeginn Der Mieter erhält den Gesamtpreis für das Ferienhaus für den Mietzeitraum abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 25% erstattet. Stornierung weniger als 40 Tage vor Mietbeginn Der Mieter hat keinen Anspruch auf Rückerstattung des Gesamtpreises für das Ferienhaus während des Mietzeitraums. Änderung Falls der Mieter eine Reservierung ändern möchte, hat er das Recht dazu gegen eine Verwaltungsgebühr von 750,00 DKK. Bei einer Änderung, die zu einer Verkürzung des Mietzeitraums um mindestens 7 Tage führt, hat der Mieter Anspruch auf Rückerstattung des geänderten Zeitraums gemäß den Bedingungen, als ob der Mieter diesen Zeitraum storniert hätte, wie oben beschrieben. Bei einer Änderung, die zu einer Verkürzung des Mietzeitraums um weniger als 7 Tage führt, hat der Mieter keinen Anspruch auf Rückerstattung. 7. Verbrauch Sofern der Verbrauch nicht im Preis für das Ferienhaus enthalten ist, werden die Verbrauchskosten bei der abreise berechnet und bezahlt. Schlüsselübergabe bezahlt wird. Bei der Schlüsselübergabe wird eine Verbrauchserfassung zur Registrierung des Verbrauchs ausgehändigt. Der Mieter ist verpflichtet, den Zählerstand am Ende des Mietzeitraums abzulesen und Ehuse machen dieses bevor der Anreise. Im Hinblick auf Elektroautos ist es dem Mieter nur gestattet, diese am Ferienhaus aufzuladen, sofern eine zugelassene Ladestation vorhanden ist. 8. Kaution Ehuse nehmen keine Kaution. Falls Schäden gemacht werden, ist Ehuse oder der Ferienhausbesitzer berechtigt, vom Mieter gemäß den allgemeinen dänischen Regeln des Schadenersatzrechts eine Entschädigung zu verlangen. Siehe Abschnitt 10. 9. Mängel und Beanstandungen Ehuse übergibt das Ferienhaus dem Mieter zu Beginn des Mietzeitraums ohne Mängel. Falls es unerwartet Mängel am Ferienhaus oder an dessen Inventar gibt, muss der Mieter dies so schnell wie möglich und spätestens 48 Stunden nach Mietbeginn telefonisch an Ehuse melden. Der Mieter ist verpflichtet, den Mangel während des Mietzeitraums so weit wie möglich einzuschränken. Falls Ehuse während des Mietzeitraums die Behebung des Mangels verlangt, ist der Mieter verpflichtet, dies zu ermöglichen. Falls das Problem während des Mietzeitraums nicht zufriedenstellend gelöst wird, muss der Mieter spätestens 14 Tage nach Mietbeginn eine schriftliche Beschwerde an Ehuse unter post@ehuse.dk senden, in der die Einzelheiten der Beschwerde beschrieben werden. 10. Schäden während des Mietzeitraums Der Mieter ist verpflichtet, das Ferienhaus und sein Inventar während des Mietzeitraums ordnungsgemäß zu behandeln. Der Mieter haftet gegenüber dem Ferienhausbesitzer für Schäden, die er, sein Haushalt oder seine Gäste während des Mietzeitraums am Ferienhaus oder dessen Inventar verursachen. Der Mieter ist verpflichtet, Schäden spätestens am Abreisetag bei Ehuse zu melden. Falls Ehuse bei der Endreinigung oder auf andere Weise von Schäden erfährt, die nicht vom Mieter gemeldet wurden und nicht als Mängel gemäß Abschnitt 9 gemeldet wurden, wird Ehuse eine Schadensersatzforderung gegen den Mieter stellen und gleichzeitig eine Verwaltungsgebühr von 1.500 DKK erheben. 11. Versicherung Der Mieter ist sich bewusst und akzeptiert, dass Ehuse nicht für Personenschäden haftbar gemacht werden kann, die während des Mietzeitraums auftreten können. Ehuse hat keine Versicherung abgeschlossen, die den Mieter gegen Personenschäden oder Sachschäden abdeckt. 12. Beschwerderecht des Mieters Ehuse ist als Ferienhausvermittler dem Falls keine gütliche Einigung erzielt werden kann, kann der Mieter jeden Streit, der mit Ehuse entsteht, vor das oben genannte Beschwerdegremium bringen. 13. Endreinigung Der Mieter muss das Ferienhaus bei Mietende aufgeräumt übergeben, den Geschirrspüler geleert und den Grill gereinigt haben, auch wenn endreinigungbestelt ist. Falls der Mieter dies nicht getan hat, ist Ehuse berechtigt, eine Gebühr von 350 DKK zu erheben. 14. Kündigung Falls der Mieter die Vereinbarung nicht einhält, ist Ehuse berechtigt, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und den Mieter aufzufordern, das Ferienhaus unverzüglich zu verlassen. In diesem Fall hat der Mieter keinen Anspruch auf Rückerstattung für die verbleibenden Tage im Mietzeitraum. Ehuse ist jedoch berechtigt, von dem Mieter gemäß den dänischen Regeln des Schadenersatzrechts eine Entschädigung gemäß den allgemeinen Schadenersatzregeln zu verlangen. 15. Rechtswahl und Gerichtsstand Alle Streitigkeiten zwischen Ehuse und dem Mieter werden gemäß dänischem Recht entschieden und vor dem Gericht des Bezirks, in dem sich das Ferienhaus befindet, eingereicht. 16. Rechte von Ehuse Ehuse behält sich in folgenden Fällen das Recht vor, entweder den gezahlten Mietbetrag zurückzuerstatten oder eine Ersatzmietunterkunft zu finden: Abwicklungsfehler Druckfehler 17. Höhere Gewalt und außergewöhnliche Ereignisse Falls das Ferienhaus aufgrund von Umständen, die bei Vertragsabschluss mit Ehuse vernünftigerweise nicht vorhersehbar waren (höhere Gewalt), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Streik, Naturkatastrophen, Pandemien, Epidemien, Umweltverschmutzung oder behördliche Restriktionen, nicht ohne erhebliche Kosten oder Schwierigkeiten zur Verfügung gestellt werden kann, hat Ehuse das Recht, den Mietvertrag im eigenen Namen und im Namen des Eigentümers mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Falls Ehuse den Mietvertrag aufgrund höherer Gewalt kündigt, hat der Mieter keinen Anspruch auf Schadenersatz, und Ehuse ist berechtigt, alle angefallenen Kosten, wie z.B. Bearbeitungsgebühren, sowie alle Kosten, die im Zusammenhang mit der Beendigung des Mietverhältnisses entstehen, vom Mieter erstattet zu bekommen. 18. Datenschutz Ehuse erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung auf der Website von Ehuse.
Kein Kaution - Verbrauchskosten zahlen Sie bei der AbreiseWir nehmen kein Kaution bei uns. Bei der Schlüsselübergabe bezahlen Sie die Verbrauchskosten. Gans Einfach. Bei Ihre anreise haben wir den Strom angeschaltet und im winter haben wir die Heizung angemacht. Diesen Service ist bei uns Kostenloss. Wir lesen dann die Zählerstände ab und die Verbaruchskosten wird ab diesen Zeitpunkt verrechnet. Wenn Sie das anderes haben möchten, bitte uns mintesten eine Woche vor Ankunft bescheid geben.
StornierungSollten plötzlich Probleme auftreten, hast du immer die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren. Ehuse berechnet jedoch eine Stornogebühr, die sich nach der Kündigungszeit richtet. Stornierung:
Die Stornierung der Buchung kannst du an die E-Mail post@ehuse.dk schicken. Teile uns bitte die Buchungsnummer und den Grund für die Stornierung mit. Sehe die Höhe der Rückerstattung oben.
|